Wandlung in reale und nachhaltige Sachwerte

Gewinne, Guthaben oder sonstige Überschüsse haben eines gemeinsam: Ohne effizientes Management werden sie geringer.

 

Einerseits kümmern sich viele Bankinstitute recht intensiv um diese Problematik, andererseits sind diesbezüglich systembedingt mittlerweile sehr enge Grenzen gesetzt.

 

Wenn man bedenkt, dass Energiekosten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit steigen werden, aber Energie dennoch permanent benötigt wird, so ergibt sich ein wesentlicher Parameter des Managements von Guthaben:

 

Die Schaffung von Strukturen, die zu niedrigeren Energiekosten führen und statt in monetärer Form in Sachwerten vorliegen, die nicht geringer werden können. Die Zinsen, welche dabei anfallen, werden weder besteuert, noch in sonst einer Form geschmälert. Genaugenommen sind es keine leistungslosen Zinsen, sondern Erträge aus Arbeit, die im Vorfeld geleistet wurde.

 

Dies können einerseits Anlagen sein, die Energie "gewinnen", also von nicht zu bezahlender Form umwandeln, wie etwa Solarenergie, Wärmepumpen, Thermogeneratoren, Kraft-Wärmekopplungen usw. Oder Verfahren, die auf clevere Art und Weise Energieaufnahme aus dem öffentlichen Netz vermeiden.

 

Dazu ist eine individuelle Berechnung und Konstruktion erforderlich. Das Ziel dabei ist sets ein langfristiger Zugewinn bzw. die Senkung von sonst unvermeidbaren Kostensteigerungen.

 

Der Gesamtgewinn ist bei Berücksichtigung aller Kosten stets höher, das garantieren wir.

 

Jetzt anfragen

Klaus Aigenbauer